Kino

Der Kleine war mit dem Papa im Kino.
Die Mama will wissen: "Na, Kind - wie wars?"
"Schön - aber das Allerschönste war, wie der Papa von der Frau, die neben ihm gesessen hat, eine Ohrfeige bekommen hat..."

"Wir müssen schon mal irgendwo nebeneinander gesessen haben. Aber ich erinnere mich nur dunkel."
"Sie sagen es: im Kino!"

Gehen zwei Blinde ins Kino. Sagt der eine: "Rutsch mal, ich sehe nix!"

Der kleine Max war mit seinem Vater zum ersten Mal im Kino. Die Mama fragt: "Na, Kind - war´s schön?" 
"Nein, Mama, ins Kino gehe ich nicht mehr - da kann man ja gar nicht umschalten..."

Pitter trifft Jupp schon wieder vor dem Kino: "Was willst Du denn schon wieder in den den Film? Den hast du doch schon zweimal gesehen."
"Das machts nichts. Ich will doch rauskriegen, ob die dumme Gans schon wieder auf den Schlawiner reinfällt."

Zwei Freunde stehen vor dem Kino. Auf einem Plakat wird geworben: "Zwei Stunden lachen! Zwei Stunden Spannung! Zwei Stunden Überraschung!"
"Gehen wir da rein?", fragt der eine.
"Bist du verrückt?" erwidert der andere. "Sechs Stunden Kino, das halte ich nicht aus!"

"2 Kinokarten bitte!"
"Für den Hobbit?"
"Eigentlich ist das meine Freundin."

Fridolin sitzt mit seinem Hund im Kino. Sie sehen sich die "Schatzinsel" an. Dabei lacht der Hund andauernd.
"Das ist aber ein merkwürdiger Hund", sagt der Mann neben Fridolin.
"Ja, ich wundere mich auch schon. Das Buch hat ihm nämlich gar nicht gefallen!"

Eine Maus ist im Kino. Vor ihr sitzt ein Elefant. Weil sie so nichts vom Film sehen kann, fragt sie den Elefanten, ob er mit ihr den Platz tauscht. Der ist einverstanden. Als beide auf ihren neuen Plätzen sitzen, sagt die Maus: "So, jetzt merkst du auch mal, wie das ist, wenn einer vor dir sitzt!"